Fachtag Montag, 8. März 2021

Veranstaltungsform
ABGESAGT

Wie Leben (doch noch) gut beginnen kann

Herausforderungen für klinische Praxis, Krisenintervention, Frühe Hilfen und Therapie rund um die Geburt

Wir alle wünschen jedem Kind einen möglichst guten Lebensbeginn. Gleichzeitig erleben wir jedoch, dass dies nicht immer glückt. Wie man in solchen Fällen früh intervenieren kann, darüber wollen die Referent*innen berichten.

Diese Fachtagung ist von der Persönlichkeit des Baby-Körperpsychotherapeuten Matthew Appleton aus Bristol in England geprägt. Seine Vorträge finden auf Englisch statt, werden aber von Mag. Bettina Henzinger konsekutiv übersetzt. Mit Einblicken in seine faszinierende - für viele auch neue und ungewohnte - Arbeit beginnt und endet dieser Tag. Das Programm wird von Ursula Henzinger moderiert.